Adventsbasteln

Schulleben

Es ist mittlerweile schon eine schöne Tradition an der GS Oberteisendorf, dass in der Woche vor dem 1. Advent in jeder Klasse gemeinsam gebastelt wird. Dazu erklären sich immer viele Mütter und vereinzelte Väter bereit, mit ihren kreativen Ideen samt benötigtem Material für einen Vormittag zu uns in die Schule zu kommen. Mit viel Freude und Spaß entstehen dabei viele schöne kleine Kunstwerke, die dann im Advent unsere Klassenzimmer schmücken.

Geschützter Bereich

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Bitte gebe dein Passwort ein um den Inhalt freizuschalten.

Weitere Beiträge

Schulleben

Wunschbaumaktion

Jedes Jahr in der Adventszeit gibt es viele Organisationen, die mit unterschiedlichsten Aktionen um Spenden für ihre Projekte bitten. Bereits…
Schulleben

Schulbustraining

Das richtige Verhalten an der Bushaltestelle, aber auch während der Fahrt im Bus war Thema des Schulbustrainings, das unser Busfahrer…
Schulleben

Natur-Künstler

Mit ihren gesammelten Schätzen, die sie in der Natur jetzt im Herbst finden konnten, gestalteten die Kinder der Klasse 1b…
Menü