Besuch im Zirkus Boldini – GS Surberg

Schulleben

Ein ganz besonderes Zirkuserlebnis

Am Freitag, den 05. Mai 2023, durften die Klassen 1 bis 3, dank der Einladung der Grundschule Surberg, ganz besondere Zirkusluft schnuppern. Die Schülerinnen und Schüler aus Surberg hatten schließlich eine Woche lang ihre Nummern mithilfe des Zirkus Boldini einstudiert und luden uns zu ihrer Generalprobe ein.

Morgens stiegen alle Kinder gutgelaunt und voller Vorfreude in den Bus. Kaum angekommen, ging es mit dem großen Staunen auch schon los. Wann sieht man schon mehrere Kamele auf einer typisch bayerischen Blumenwiese stehen. 😉 Gleich im Anschluss ging es für die Kinder ab in das Zirkuszelt, indem erstmal ordentlich gefrühstückt wurde. Nach der leckeren Brotzeit trat auch schon ein sehr junger Zirkusdirektor in die Manege und begrüßte freundlich seine Gäste. Mit viel Musik und guter Laune traten dann der Reihe nach Akrobaten, Jongleure mit Reifen, Seiltänzer (hier auf dem Schwebebalken) mit den tollkühnsten Darbietungen auf und brachten das Publikum zum Toben. Ein besonderes Highlight waren die Clowns, die eigentlich aufräumen sollten, aber anstatt dies zu tun eine lautstarke Party feierten. Mit immer wieder neuen Ausreden wimmelten sie ihre Chefin ab, bis diese ihnen die Musik endgültig wegnahm. Aber auch das hielt die Clowns nicht vom Feiern ab. Über die tolle Vorstellung waren nicht nur die Zuschauer sehr erfreut, auch die Kamele warfen immer wieder einen neugierigen Blick in das Zirkuszelt. Bei der großen Abschlussrunde kam tosender Applaus für alle Künstlerinnen und Künstler auf. Nach der Vorstellung wurden noch sämtliche Tiere (Pferde, Ponys, Kamele, Hunde, Alpakas) besucht und ausführlich gestreichelt und gefüttert. Mit strahlenden Gesichtern machten sich alle auf den Rückweg nach Oberteisendorf.

Die Grundschule Oberteisendorf bedankt sich bei den Lehrkräften und Schülerinnen sowie Schülern der Grundschule Surberg für die herzliche Einladung und die wirklich sehr gelungene Zirkusvorstellung. Des habts richtig guad gmacht! DANKESCHÖN!

(Klasse 3a mit Frau Schöberl)

Weitere Beiträge

Schulleben

1. Wandertag

Gleich in der zweiten Schulwoche fand unser erster gemeinsamer Wandertag in diesem Schuljahr statt. Alle Klassen machten sich bei schönem…
Schulleben

Vulkanforscher für einen Tag

An einem sehr regnerischen Dienstag machte sich die gesamte Grundschule Oberteisendorf auf den Weg nach Rosenheim, um die aktuelle Ausstellung…
Schulleben

Bundesweiter Vorlesetag 2022

Am bundesweiten Vorlesetag beteiligten sich auch in diesem Jahr wieder alle Klassen unserer Schule. Durch die bewährte Zusammenarbeit mit dem…
keyboard_arrow_up