Rad- und Rollerfahren mit der Kreisverkehrswacht BGL

Schulleben

Ausgestattet mit Rollern, Fahrrädern, zwei Fahrradsimulatoren und etlichen Helfern kam die Verkehrswacht BGL wieder zu uns an die Schule. Für die 2. und 3. Klassen wurden ein Roller- und ein Fahrradparcours aufgebaut. Mit viel Freude bewältigten die Kinder diese „Schonraumübungen“ und schulten dabei z.B. Gleichgewichtssinn oder das Spurhalten. Nun sind sie noch sicherer mit ihren Fahrzeugen im Straßenverkehr untwerwegs.

Weitere Beiträge

Schulleben

Schulbustraining

Das richtige Verhalten an der Bushaltestelle, aber auch während der Fahrt im Bus war Thema des Schulbustrainings, das unser Busfahrer…
Schulleben

1. Wandertag

Gleich in der zweiten Schulwoche fand unser erster gemeinsamer Wandertag in diesem Schuljahr statt. Alle Klassen machten sich bei schönem…
Schulleben

Wunschbaum

Wie schon in den vergangenen Jahren steht auch in diesem Advent wieder ein Wunschbaum mit vielen Sternen in unserem Schulhaus.…
Menü