Rad- und Rollerfahren mit der Kreisverkehrswacht BGL

Schulleben

Ausgestattet mit Rollern, Fahrrädern, zwei Fahrradsimulatoren und etlichen Helfern kam die Verkehrswacht BGL wieder zu uns an die Schule. Für die 2. und 3. Klassen wurden ein Roller- und ein Fahrradparcours aufgebaut. Mit viel Freude bewältigten die Kinder diese „Schonraumübungen“ und schulten dabei z.B. Gleichgewichtssinn oder das Spurhalten. Nun sind sie noch sicherer mit ihren Fahrzeugen im Straßenverkehr untwerwegs.

Weitere Beiträge

Schulleben

Vulkanforscher für einen Tag

An einem sehr regnerischen Dienstag machte sich die gesamte Grundschule Oberteisendorf auf den Weg nach Rosenheim, um die aktuelle Ausstellung…
Schulleben

Vorlesetag

Auch im Rahmen des diesjährigen bundesweiten Vorlesetag kamen wieder Schülerinnen des Annette-Kolb-Gymnasiums Traunstein zu uns an die Schule und lasen…
keyboard_arrow_up