Rad- und Rollerfahren mit der Kreisverkehrswacht BGL

Schulleben

Ausgestattet mit Rollern, Fahrrädern, zwei Fahrradsimulatoren und etlichen Helfern kam die Verkehrswacht BGL wieder zu uns an die Schule. Für die 2. und 3. Klassen wurden ein Roller- und ein Fahrradparcours aufgebaut. Mit viel Freude bewältigten die Kinder diese „Schonraumübungen“ und schulten dabei z.B. Gleichgewichtssinn oder das Spurhalten. Nun sind sie noch sicherer mit ihren Fahrzeugen im Straßenverkehr untwerwegs.

Weitere Beiträge

Schulleben

DSV „On Tour“

Geschützter Bereich Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Bitte gib dein Passwort ein um den Inhalt freizuschalten. Absenden
Schulleben

Schulbustraining 1. Klasse

Damit unsere Erstklasskinder sicher zur Schule und wieder nach Hause kommen, erklärte ihnen unser Busfahrer Thomas Fröhlich viele wichtige Dinge,…