Rad- und Rollerfahren mit der Kreisverkehrswacht BGL

Schulleben

Ausgestattet mit Rollern, Fahrrädern, zwei Fahrradsimulatoren und etlichen Helfern kam die Verkehrswacht BGL wieder zu uns an die Schule. Für die 2. und 3. Klassen wurden ein Roller- und ein Fahrradparcours aufgebaut. Mit viel Freude bewältigten die Kinder diese „Schonraumübungen“ und schulten dabei z.B. Gleichgewichtssinn oder das Spurhalten. Nun sind sie noch sicherer mit ihren Fahrzeugen im Straßenverkehr untwerwegs.

Weitere Beiträge

Schulleben

Geheimnisgeschichten

Vor kurzem hatten wir Besuch von Helga Castellanos, einer Schriftstellerin aus dem Berchtesgadener Land, die aus ihren „Geheimnisgeschichten“ vorlas. Bei…
Schulleben

Schulgottesdienst

Geschützter Bereich Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Bitte gib dein Passwort ein um den Inhalt freizuschalten. Enter your password Freischalten
keyboard_arrow_up