Walderlebnisspiele

Schulleben

Die beiden 3. Klassen machten sich je gemeinsam mit einem Forstpaten auf den Weg durch die Nonner Au in Bad Reichenhall. Dort galt es, Robin Hood zu unterstützen und möglichst viele Goldnuggets zu gewinnen. An sechs spannenden Stationen waren dafür vor allem Teamgeist und „Waldwissen“ gefragt. Obwohl alle sich bemühten, wenig Spuren zu hinterlassen, wurden wir trotzdem vom Sheriff von Nottingham entdeckt. Die Kinder konnten die erspielten Schätze aber mit viel Verhandlungsgeschick und durch Bestechung (Lied singen, Gedicht aufsagen) verteidigen. So konnten am Schluss Robin Hood sehr viele Goldnuggets überreicht werden und ein spannender und sehr abwechslungsreicher Vormittag ging erfolgreich zu Ende.

Weitere Beiträge

Schulleben

Waldschule

Im Rahmen des Projekts „Waldschule“, das durch die BayWa Stiftung gesponsert wird, durften die Kinder der dritten Klasse einen Schultag…
Schulleben

Geheimnisgeschichten

Vor kurzem hatten wir Besuch von Helga Castellanos, einer Schriftstellerin aus dem Berchtesgadener Land, die aus ihren „Geheimnisgeschichten“ vorlas. Bei…
keyboard_arrow_up