Die 2. Klassen zu Besuch auf dem Bauernhof

Schulleben

Kürzlich durften die beiden 2. Klassen dem „Siasei“ – Hof in Teisendorf einen Besuch abstatten. Nach einer kurzen Einführung über die Inhaltsstoffe der Milch und verschiedener Milchprodukte wurden die Kinder in drei Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe durfte im Wechsel Milchshakes zubereiten, die zweite eine Stallbesichtigung mit Fütterung unternehmen und die dritte Schülergruppe begutachtete die verschiedenen Maschinen auf dem Hof. Auch die Kälber wurden gefüttert und zu guter Letzt wurde ein spannender Melkwettbewerb durchgeführt. Highlights waren wohl die Verkostung der Milchshakes und das Mitfahren auf dem Traktor. Rundherum zufrieden über den erlebnisreichen Vormittag und satt von den Milchshakes fuhren die Kinder wieder zurück zur Schule.

Weitere Beiträge

Schulleben

Schulbustraining 1. Klasse

Damit unsere Erstklasskinder sicher zur Schule und wieder nach Hause kommen, erklärte ihnen unser Busfahrer Thomas Fröhlich viele wichtige Dinge,…
Schulleben

Schulbustraining

Das richtige Verhalten an der Bushaltestelle, aber auch während der Fahrt im Bus war Thema des Schulbustrainings, das unser Busfahrer…