Bundesweiter Vorlesetag

Schulleben

Am 19. November 21 war der diesjährige Vorlesetag. Auch wir haben uns wieder daran beteiligt. Vier Schülerinnen des Annette-Kolb-Gymnasiums in Traunstein hatten sich mit viel Aufwand vorbereitet und kamen an unsere Schule zum Vorlesen. Für die 1./2. Klassen gab es den Ritter Kokosnuss und für die 3. Klassen eine Geschichte des Magischen Baumhauses zu hören. Zusätzlich zu den Vorträgen hatten sich die vier Gymnasiastinnen spannende Aufgaben und tolle Spiele überlegt, es gab auch Süßigkeiten und selbstgebackene Muffins für unsere Schulkinder. Das alles ergab zwei besondere und abwechslungsreiche Schulstunden.

Für die 4. Klasse kam ein besonderer Gast zum Vorlesen: Bürgermeister Thomas Gasser. Er hatte die Geschichten der „Schildbürger“ mitgebracht und so hatten auch unsere „Großen“ einen sehr vergnüglichen Vorlesetag.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Vorleserinnen und dem Vorleser und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Weitere Beiträge

Schulleben

Geheimnisgeschichten

Vor kurzem hatten wir Besuch von Helga Castellanos, einer Schriftstellerin aus dem Berchtesgadener Land, die aus ihren „Geheimnisgeschichten“ vorlas. Bei…
Schulleben

Schulbustraining 1. Klasse

Damit unsere Erstklasskinder sicher zur Schule und wieder nach Hause kommen, erklärte ihnen unser Busfahrer Thomas Fröhlich viele wichtige Dinge,…
keyboard_arrow_up