Wunschbaumaktion

Schulleben

Jedes Jahr in der Adventszeit gibt es viele Organisationen, die mit unterschiedlichsten Aktionen um Spenden für ihre Projekte bitten. Bereits letztes Jahr haben wir gemeinsam mit dem Elternbeirat beschlossen, den Verein „Vergissmeinnicht Chiemgau e.V.“ aus Traunstein zu unterstützen und uns an dessen Wunschbaum-Aktion zu beteiligen. So steht deshalb bei uns in der Schule auch dieses Jahr wieder ein Wunschbaum mit über 120 Sternen. Auf jedem der Sterne ist ein Wunsch notiert sowie ein Geldbetrag, für den man den Stern kaufen und somit den Wunsch erfüllen kann. Die Wünsche stammen alle von bedürftigen Menschen aus unserer Umgebung. Mit den Spenden helfen wir also „bei uns daheim“! Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele unserer Schulkinder ein bisschen etwas von ihrem Taschengeld dafür spendieren würden und alle Sterne, genauso wie im letzten Jahr, ruck-zuck vom Baum gepflückt werden.

Weitere Beiträge

Schulleben

Schulbustraining

Das richtige Verhalten an der Bushaltestelle, aber auch während der Fahrt im Bus war Thema des Schulbustrainings, das unser Busfahrer…
Schulleben

Wintersporttag 2020

Zum diesjährigen Wintersporttag machte sich die ganze Schule auf den Weg nach Inzell. In der Eishalle vergnügten sich unsere Schlittschuhkinder…
Menü